Gelingende Partnerschaft stabilisiert – ein Beziehungsseminar | P2509
Veranstaltungs-Nr. P2509
Sucht ist ein Beziehungskiller. Ob betroffen oder angehörig, beide Partner*innen leiden unter Vertrauensverlust. Aber auch die Abstinenz bringt wieder eine
ganz neue Dynamik in die Partnerschaft, die erst einmal ungewohnt ist. Manche bleiben aus Gewohnheit in distanzierten und lieblosen Partnerschaften stecken. Und gleichzeitig sehnen sie sich nach Veränderung und neuer Nähe. Nehmt euch ein ganzes Wochenende Zeit für den Partner, die Partnerin, um neue Möglichkeiten zu entdecken, einen anderen Blickwinkel einzunehmen, der eigenen Sehnsucht auf die Spur zu kommen und erste Schritte in eine Neugestaltung zu wagen.
Elemente des Seminars sind thematische Impulse, Übungen zur Selbstreflexion und Kommunikation, Zweiergespräche, Körperwahrnehmungsübungen und Rollenspiele.
Zielgruppe: Suchtkranke, Angehörige und alle Interessierte
Beginn mit dem Abendessen um 18.00 Uhr, Abschluss nach dem Mittagessen um 13.00 Uhr.
Leitung: Peter und Monika Glöckl
Kosten:
EZ 200 € / DZ 140 €
- vorbehaltlich geförderter Preis -
Mindestteilnehmerzahl: 16
Anmeldung bis 15.08.2025 über das untenstehende Anmeldeformular.
Veranstalter:
Blaues Kreuz in Deutschland e. V.
Schubertstr. 41
42289 Wuppertal
Gefördert durch die eEFB Westfalen/Lippe und die BARMER. Die Evangelische Erwachsenenbildung des Blauen Kreuz in Deutschland e.V. ist Teil der ev. Erwachsenen- und Familienbildung Westfalen und Lippe e.V., einer nach Weiterbildungsgesetz NRW anerkannten und geförderten Einrichtung der Weiterbildung.
Zurück zur Übersicht